Hersteller von Seilwinden und Hängebühnen seit mehr als 90 Jahren

Französisch Flagge Französische Qualität
FR EN ES DE
Abonnieren Sie unseren Newsletter

FIXATOR feiert 90 Jahre im Jahr 2014

Internationale Expansion und neue Märkte:
Ab 2000 verfolgt man bei FIXATOR eine internationale Geschäftspolitik und setzt auf Innovationen, die in 15 Jahren zu mehreren Patentanmeldungen führten.

2005 meldete FIXATOR das Patent für sein System FIXEO, ein mastgeführtes Hängegerüst, an, um den Anforderungen der Kunden an Gebäudezugänglichkeit und den Erwartungen der Benutzer in Bezug auf Stabilität und Personensicherheit gerecht zu werden. In diesem Jahr wurde die Tochtergesellschaft FIXATOR ASIA gegründet. Sie hat ihren Sitz in Schanghai und ist mit der Eroberung des asiatischen Marktes betraut. FIXATOR ASIA liefert Seilwinden und Hängebühnen an Baustellen internationalen Renommees, wie z.B. den Shanghai World Trade Center, den Drei-Schluchten-Damm und den Shangai Center.

2007 meldete FIXATOR ein neues Patent über ein Ausrichtungssystem für Hängebühnen an. Erstmals wurden bei FIXATOR elektronische Systeme verwendet. Die Erfindung dieser Vorrichtung ging auf das Umweltbewusstsein des Unternehmens zurück, griff gleichzeitig aber auch künftigen Umweltnormen vor. Es sollte anstelle der Quecksilberglühbirnensysteme eingesetzt werden. Künftig würden alle elektrischen Steuerungen in Europa damit ausgerüstet sein.

2011 setzte FIXATOR die Einbindung elektronischer Elemente in das Seilwindenprogramm fort und entwickelte ein neues Patent für ein elektronisches Überlastsystem, genannt NEO. Unter Einsatz mechatronischer Techniken bot FIXATOR seinen Kunden neue Funktionen an.

Dank der Produktentwicklungen der letzten Jahre konnte FIXATOR auf neuen Märkten Fuß fassen, so z.B. auf dem Markt der Windkraftanlagen, der Fahrstuhlbaus und der weltweiten Kommerzialisierung der Produkte.

FIXATOR greift auf eine 90 Jahre alte Firmengeschichte zurück und gründet seine Zukunft auf die innovative Tätigkeit der firmeneigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der Vertriebsabteilung!

Kontaktieren Sie uns